Glückwünsche zum Geburtstag

Die liebevollsten und herzlichsten Sprüche und Gratulationen

Geburtstag im Juli

Der Juli ist ein schöner Monat um den Geburtstag zu Feiern. Die Tage sind lang und aufgrund der Sommerzeit ist es möglich noch bis lange in die Nacht zusammenzusitzen und zu Feiern. Eine Poolparty, bei der vielleicht auch noch ein wenig gegrillt wird, bietet sich hier an. Viele Menschen nehmen sich auch gerne Zeit und kommen zu dem Fest, sie genießen die lauen Nächte. Auf den Geburtstagssprüchen und Karten ist es sinnvoll, einen Bezug zum Monat herzustellen. Andere Anknüpfungspunkte sind die Tierkreiszeichen. Bis zum 22. 7. hat noch der Krebs das Sagen und danach regiert der Löwe. Der Krebs ist vom Wesen her sehr sensibel und introvertiert. Der Löwe hingegen ist eher extrovertiert und sehr optimistisch. Beachten Sie daher bei der Wahl des passenden Geburtstagsspruches die Charakterzüge des Beglückwünschten und schmeicheln Sie ihm ein wenig. Es ist immer ein wenig problematisch, die passenden Geschenke zu finden. Wer wirklich keine Idee hat, der kann sich auch für einen Geschenkgutschein entscheiden.

Geburtstagssprüche für Geburtstagskinder des Monat Juli

 

  • Diese laue Julinacht hat uns hier zusammengebracht, wir feiern Dich bis morgen früh und wir geben uns alle müh`, Dir zu sagen, was mir meinen und versuchen, ein Gedicht zu reimen, denn Du wirst mit den Jahren klüger, weiser und gescheiter, doch nicht nur das, du bist auch immer heiter. Drum für jetzt und alle Zeiten, soll das Glück Dir den Weg bereiten.

 

  • Wer wie Du im Juli ist geboren, der kennt wenig Angst, der kennt wenig Sorgen, von Julius Cäsar der Name stammt, Du hast seinen Willen, du hast seinen Verstand. Nun sei wie er, brich auf zu erobern, nicht Völker, nicht Städte und Länder, nicht Garnisonen sind zu versorgen, sondern jeder neue Tag bietet viel Gelegenheit zu einer guten Tat.

 

  • Die Sonnenblume erstrahlt einfach so und überall, achtet nicht auf Lob, nicht auf Beifall, so sollst Du auch dein Leben entfalten, schaff Dir Deine Welt und Du wirst viel Liebe erhalten.

 

  • Der rote Mohn am Wegesrand, die Sonne, die im Meer verschwand, die Julihitz auf meiner Haut, die Partysessel, die Du aufgebaut, zeigen mir dass Dein Geburtstag ist und Du deine Freunde nicht vergisst. Zur Feier hast Du uns geladen, doch wir wollen uns nicht nur laben, sondern wünschen Dir für die Zukunft Glück und Zufriedenheit und viel Kraft, sei der Weg auch mal verschneit.

 

  • Im Alkohol, da wohnt ein Geist, der jedem eine gute Zukunft verheißt, doch der Krebs, Dein Sternenzeichen, sagt Dir Deine Zukunft zu gestalten und nicht zu weichen.

 

  • Die Spargelzeit ist vergangen und nun im Sommer wird Dein Geburtstag begangen. Ich wünsche Dir viel frohen Sinn, meistere dein Leben mit Gewinn.

 

  • Die Sommerhitze gestern Nacht, hat mich um den Verstand gebracht, so habe ich keinen Reim gemacht. Nur so viel: Bleib wie Du bist und das ist gut, aber einer von Deiner Sorte ist genug.

 

  • Bald nach der Mittsommernacht werden Deine Geburtstagskerzen angemacht, schließ die Augen, blas sie aus, denn nur so werden Träume daraus, Dein Herzenswunsch soll in Erfüllung gehen, bis wir uns zu Deiner nächsten Geburtstagsparty wieder sehen.

 

  • Im Sternzeichen Löwe bist Du geboren, geh Deinen Weg, sonst geht vieles verloren. Freude, Humor und Liebe sollen Dich begleiten, das Wünsche ich Dir für alle Zeiten.

 

  • Oh Graus, oh Schreck, das kann nicht sein, Du brauchst bestimmt ein Gläschen Wein. Die Sieben im Kalender steht, die Zeit, die ach so schnell vergeht. Doch nimm es Tapfer und mit Humor, zwar bis Du älter als zuvor, doch Klugheit und Weisheit haben nun Macht, die Jugend vergeht, der Schalk, der lacht.